| 00.00 Uhr

Wegberg
SiebenSchreiber wieder on tour

Wegberg. Neue Ideen für das Jahr 2016. Ihren Internetauftritt hat die Autorengruppe erweitert.

Das war ein erfolgreiches Jahr für die Autorengruppe der SiebenSchreiber. Nach dem neuen Namen "SiebenSchreiber" (vormals Schreibwerkstatt Aktionskreis Wegberger Mühle, AWM) folgte im September 2015 die Veröffentlichung von "Das Buch der SiebenSchreiber-Lebenszeiten", dessen Auflage nach einem halben Jahr bereits zu mehr als drei Vierteln verkauft ist. Und dies, obwohl ganz bewusst beim Vertrieb der örtliche Buchhandel im Gegensatz zu Internetportalen bevorzugt wurde.

Nach vielen Lesungen in 2015 aus diesem Buch und diversen Einladungen in den Regionen Heinsberg/Erkelenz, Mönchengladbach und Krefeld schließen sich im Jahr 2016 neue Projekte nahtlos an. Hierzu gehören eigene Lesungen wie die "Herbstblätter 2016" im Oktober im Rahmen des Jahresprogramms des Aktionskreises Wegberger Mühle, aber auch Lesungen auf Einladungen hin - so zum Beispiel im Rahmen des Mitgliederprogrammes der Volksbank Erkelenz im Mai oder des FAUST-Programmes der Hochschule Niederrhein im November. Wichtig ist den SiebenSchreibern die thematische Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen, so dem Historischen Verein Wegberg und der Fotogruppe Wegberg wie gerade wieder aktuell - denn: Derzeit bereiten die SiebenSchreiber Texte zu Fotografien der Fotogruppe vor, die im Juni im Rahmen einer Ausstellung in der Wegberger Mühle der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Auch für die SiebenSchreiber gilt: Stillstand ist Rückschritt. Deshalb wurde der Internetauftritt neu gestaltet. Die SiebenSchreiber möchten noch näher an ihr Publikum heranrücken.

Aus diesem Grund wurden zu den Informationen über die Autorengruppe nun Funktionen hinzugefügt, über die sich Besucher mit Wünschen, Fragen, Lob und Kritik an die Autoren wenden können.

Außerdem bieten die SiebenSchreiber nun auch einen Blog, inklusive Kommentarmöglichkeit. Die Autoren freuen sich auf den Gedankenaustausch.

www.siebenschreiber.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: SiebenSchreiber wieder on tour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.