| 00.00 Uhr

Wegberg
Skat: Großes Wochenende für Werner Sturm

Wegberg. Start bei der Deutschen Skat-Meisterschaft.

Den bisher größten Erfolg in seiner Skatlaufbahn gelang Werner Sturm von den Skatfreunden Tüschenbroich bei der diesjährigen Senioren-Einzel-Landesmeisterschaft in Werl. Mit seinem dortigen 12. Platz gelang ihm die Qualifikation zur Deutschen Skat-Einzelmeisterschaft, die am kommenden Wochenende im Maritim-Hotel in Würzburg stattfindet. Verantwortlich für seinen Erfolg war vor allem seine vierte und damit letzte Spielserie mit 1662 Punkten (bei 40 Wertungsspielen), die ihn mit insgesamt 3670 Punkten noch auf den notwendigen Qualifikationsplatz katapultierte. Dieses Serienergebnis bedeutete gleichzeitig Bestleistung aller in der Seniorenklasse angetretenen Spieler.

Bei der Deutschen Meisterschaft wird gegenüber der Landesmeisterschaft das Spielprogramm verdoppelt, so dass insgesamt acht Spielserien mit 40 Spielen zu absolvieren sind. Das bedeutet für die Spieler rund 16 Stunden höchste Konzentration, um zu einem guten Ergebnis oder Titel zu gelangen. Die Skatfreunde Tüschenbroich wünschen ihrem Spieler aber auch das notwendige Kartenglück, ohne das ein Spitzenergebnis sicherlich nicht erzielbar ist.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Skat: Großes Wochenende für Werner Sturm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.