| 00.00 Uhr

Wegberg
Staudentausch der Landfrauen

Wegberg: Staudentausch der Landfrauen
Markus Schockert und eine Floristin der Gärtnerei Schockert aus Uevekoven gaben Tipps zur Bepflanzung von Kübeln und Kästen. FOTO: Landfrauen
Wegberg. Experten der Gärtnerei Schockert aus Uevekoven geben wertvolle Tipps.

Zum Staudentausch trafen sich jetzt die Mitglieder des Ortsvereins Kipshoven der Rheinischen Landfrauenvereinigung. Die Veranstaltung fand bei sonnigem Wetter auf dem Hof der Familie Voormanns in Kehrbusch statt. Mehr als 50 Besucher nahmen am Staudentauschtag teil. Eine Floristin der Gärtnerei Schockert aus Uevekoven sowie Inhaber Markus Schockert gaben umfangreiche Tipps zur Bepflanzung von Kübeln und Kästen.

Anhand von praktischen Beispielen führten sie diese wertvollen Anregungen vor. Fragen wurden den Landfrauen von den Floristikexperten kompetent beantwortet. Die angebotene Blumenpracht konnte auch gekauft und mitgebrachte Stauden aus dem eigenen Garten getauscht werden. Anschließend gab es für alle Besucher Kaffee und Kuchen.

(hec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Staudentausch der Landfrauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.