Wegberg Stock bricht Ratssitzung nach vier Stunden ab

Wegberg · Auf Wunsch des Stadtrates hat Bürgermeister Michael Stock die Ratssitzung am vergangenen Dienstagabend nach vier Stunden abgebrochen und auf kommenden Dienstag, 23. Juni, 18.30 Uhr vertagt. Laut Bürgermeister Stock sahen sich einige Ratsleute zu Beginn des nichtöffentlichen Teils gegen 22.30 Uhr nicht mehr in der Lage, die geplanten nichtöffentlichen Tagesordnungspunkte wie "Gültigkeit von Ratsbeschlüssen für städtische Mitarbeiter", "NABU-Naturschutzstation Haus Wildenrath - möglicher Verkauf des Grundstücks Gemarkung Wildenrath Flur 5, Flurstück 20", "Klageerhebung wegen mangelhafter Bauausführung" und "Liquidität der SEWG" zu beraten.

Der Bürgermeister wollte die Vertagung gestern während der üblichen Pressekonferenz nach der Ratssitzung nicht weiter kommentieren. Seiner Pflicht, bei der Aufstellung der Tagesordnung darauf zu achten, dass eine Sitzungsdauer von drei Stunden nicht überschritten wird, sei er vollumfänglich nachgekommen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort