| 00.00 Uhr

Wegberg
Tombola-Gewinnerin freut sich über ein neues Fahrrad

Wegberg. Der Hauptgewinn der Tombola anlässlich des Schulzentrumsfestes ging an eine Schülerin des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums, die ihr gewonnenes Fahrrad von Vertretern der Schulen, des Organisationsteams und der Wegberger Werbegemeinschaft jetzt offiziell übergeben bekam. Chelsea Vaßen aus der Klasse 7e des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums war eine von zahlreichen Besuchern des großen Festes anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Wegberger Schulzentrums.

Chelsea Vaßen und ihre Familie haben das Schulfest genossen und eines der 2300 Lose zum Stückpreis von einem Euro gekauft. Und tatsächlich: Auch wenn jedes Los einen Gewinn versprach, hat Chelsea sich besonders gefreut, als ihre Mutter ihr mitteilte, dass sie den Hauptpreis gewonnen habe. Dieser Preis war ein Fahrrad im Wert von über 500 Euro von Van Bronckhorst Bikes, das von der Werbegemeinschaft Wegberg gesponsort wurde. Die 13 Jahre alte Gewinnerin präsentierte nun den Schulleiterinnen der drei weiterführenden Schulen, Karin Viethen (Edith-Stein-Realschule), Helga Mitzkeit (Schule am Grenzlandring) und Dr. Barbara Tillmanns (Maximilian-Kolbe-Gymnasium), den Vertretern vom Organisationsteam, Marion Kauertz (Lehrerin am MKG) und Sabine Krichel (Elternschaft MKG) sowie der Werbegemeinschaft Wegberg, vertreten durch Ralf Link und Ulrich Kirch, ihr neues Fahrrad, was Chelsea auch gerne mit ihren Geschwistern teilt.

Zweifelsohne war die Tombola, die von Sabine Krichel organisiert wurde, eines der besonderen Highlights auf dem Wegberger Schulfest. Um diese so attraktiv gestalten zu können, wurde im Vorfeld ein Spendenaufruf formuliert, der an sämtliche Geschäfte, Firmen, Restaurants und Praxen in Wegberg geschickt wurde; dabei war die jährlich stattfindende Job-Info-Börse im Februar natürlich eine gute Gelegenheit, möglichst viele potenzielle Sponsoren zu erreichen. Um noch mehr Geschäftsleute anzusprechen, halfen weitere Eltern aus der Elternschaft aller drei Schulen, namentlich Alice Pasch, Bianca Tiskens, Caterina Baum, Steffi Hoffmann und Michael Stever dabei mit, rund 200 Geschäfte und Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen.

Die Gewinner konnten sich über eine Stereoanlage im Wert von über 400 Euro, über eine von drei Uhren oder über einen von zwei Schreibtischstühlen freuen. Für Sportfreunde wurden ein Longboard, Fitnessgutscheine für das Activ Centrum, ein 4-Sterne-Trikot der deutschen Nationalelf sowie ein "Europa League Official Match"-Ball mit den Unterschriften der Bundesligaspieler von Borussia Mönchengladbach verlost. Aber auch Gutscheine von Restaurants oder Sonnenbrillen sowie T-Shirts, Sportartikel und ein mobiles Navigationsgerät gab es bei der Verlosung zu gewinnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Tombola-Gewinnerin freut sich über ein neues Fahrrad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.