Wegberg/Hückelhoven Unfälle mit zwei Schwerverletzten

Wegberg/Hückelhoven · Freitagmorgen hat es einen schweren Unfall in Kipshoven gegeben und Donnerstagabend einen in Hilfarth. Verletzt wurden ein 76-jähriger Mann und eine 81-jährige Frau.

Der Verkehrsunfall in Wegberg-Kipshoven ereignete sich gestern gegen 7.30 Uhr. Eine 81-jährige Frau aus Mönchengladbach wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Zuvor befuhr sie die Kreuzstraße in Richtung der Landstraße 127. Als sie auf diese einfahren wollte, kollidierte sie laut Polizei mit dem querenden Pkw einer 25-jährigen Frau, die ebenfalls aus Mönchengladbach stammt. Diese befuhr die Landstraße von der Bundesstraße 57 kommend in Richtung Wegberg. Feuerwehrkräfte befreiten die 81-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Die 25-jährige Autofahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen ergaben jedoch, dass sie unverletzt geblieben war. Für die Dauer der Rettung der Verletzten, Reinigung der Unfallstelle durch die Feuerwehr und Aufnahme des Verkehrsunfalls, musste die Landstraße in Höhe Kipshoven teilweise bis 8.30 Uhr gesperrt werden.

Zum Unfall in Hückelhoven-Hilfarth war es am Donnerstag gegen 18.35 Uhr gekommen. Ein 76-jähriger Mann aus Hückelhoven querte mit seiner Ehefrau die Fahrbahn der Breitestraße in Höhe der Rurbrücke. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21-jähriger Mann, ebenfalls aus Hückelhoven, mit seinem Pkw entlang der Breitestraße. Als die Frau bereits die gegenüberliegende Straßenseite erreicht hatte, wurde ihr Mann vom Pkw erfasst. Der 76-Jährige stürzte und erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort