| 00.00 Uhr

Wegberg
Vorverkauf für Kabarett mit Neutag

Wegberg. Jens Neutag präsentiert mit "Das Deutschland-Syndrom" in Wegberg sein sechstes Soloprogramm. Der Kartenvorverkauf startet bereits morgen.

Der Kabarettist Jens Neutag, der bereits im vergangenen Jahr in Wegberg zu Gast war und viel Beifall für seinen Auftritt erhielt, präsentiert am Samstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr in der Wegberger Mühle sein neues Stück "Das Deutschland-Syndrom".

Karten für die Veranstaltung kosten 15 Euro und sind ab morgen, 4. Oktober, in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Kirch, Reisebüro Scholz, Cafe Samocca und im Bürgerservice der Stadt Wegberg (Rathaus).

"Das Deutschland-Syndrom" ist das sechste Soloprogramm des preisgekrönten Kabarettisten, der sich seit 1994 auf deutschen Bühnen mit den Skurrilitäten des Alltags befasst. In zwei Mal 50 Minuten Hochleistungskabarett schlüpft Neutag in verschiedene Rollen, vom Alt-Sozialdemokraten mit rasselndem Raucherhusten über den schmierigen Immobilienmakler, der "für schmales Geld auch noch was schnuckeliges auf vier Quadratmetern" anbieten kann, bis zum Höllenfürsten höchstpersönlich, dem das Ordnungsamt gerade seine Betriebserlaubnis entzogen hat. Ist Angela Merkels berühmte "Rauten-Geste" nur Teil einer perfiden Hypnosemethode? Wählen die Deutschen die Kanzlerin nur deshalb immer wieder, weil sie gar nicht anders können? Geht es ihnen wie den Geiseln mit dem berühmten "Stockholm-Syndrom", die sich zwangsläufig in ihre Geiselnehmer verlieben? Jens Neutag stellt eine verwegene These auf - und beantwortet die drängendsten Fragen zur politischen und sonstigen Befindlichkeit des Landes gleich mit.

In seinem aktuellen Programm findet nicht nur die Politik ihren wohlverdienten Platz, sondern ebenso SUV-fahrende Outlet-Shopper, koffeinabhängige Coffee-to-go-Trinker und junge Menschen mit absurd großen Kopfhörern. Ein Programm voller präziser Beobachtungen, unausgesprochener Wahrheiten - und einem haarsträubenden Jogger-Islamisten-Vergleich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Vorverkauf für Kabarett mit Neutag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.