| 00.00 Uhr

Wegberg
"Waldgeister" Rickelrath feiern 15-jähriges Bestehen

Wegberg. Naturkindergarten veranstaltet Handwerkerfest.

Mit einem Handwerkerfest bei wahrhaft goldenem Herbstwetter feierte der Wald- und Naturkindergarten "Waldgeister" in Rickelrath jetzt sein 15-jähriges Bestehen. Getreu dem Motto "Wer will fleißige Handwerker sehen?" wurde rund um den Bauwagen gehämmert, gefädelt, gewebt, gemalt und gebaut. Über 100 Gäste hießen die Waldgeister in ihrem Wald willkommen, darunter alle Gründungsmitglieder und zahlreiche ehemalige Waldgeister mit Eltern, Großeltern und Freunden. Bürgermeister Michael Stock überbrachte Glückwünsche des Stadtrates persönlich und überreichte den begeisterten Kindern und der Kindergartenleiterin Doris Rosner ein Geschenk.

Erhitzte Kindergesichter unter Bauarbeiterhelmen sah man beim Schubkarrenslalom, und für leuchtende Kinderaugen sorgten Kameraden der benachbarten Löschgruppe Rickelrath, die mit einem Feuerwehrauto zum Fest gekommen waren. Die vielen verschiedenen Angebote, die fröhlichen Wettspiele und die angeregten Gespräche, ließen die besondere Verbundenheit der Gäste mit diesem Kindergarten erkennen, denn es gilt, wie Doris Rosner mit einem Blick in die Runde sagt "einmal Waldgeist - immer Waldgeist" und das seit 15 Jahren.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: "Waldgeister" Rickelrath feiern 15-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.