Wegberg Drei Autos prallen gegeneinander - zwei Schwerverletzte

Wegberg · Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Wegberg sind zwei Personen schwer verletzt worden. Zwei weitere Beteiligte blieben unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Beecker Straße. Eine 69-jährige Frau aus Wegberg war mit ihrem Auto in Richtung Krankenhausstraße unterwegs. Vor ihr fuhr ein 80-jähriger Mann, ebenfalls aus Wegberg, mit seinem Pkw in die gleiche Richtung. Als dieser verkehrsbedingt abbremste, fuhr die 69-Jährige auf. Dabei geriet ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte ihr Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Pkw eines 54-jährigen Wegbergers zusammen.

Während die 69-jährige Autofahrerin und der 80-jährige Autofahrer schwer Verletzungen erlitten, blieben der 54-jährige Wegberger sowie eine 74-jährige Beifahrerin im Wagen des 80-jährigen Autofahrers unverletzt.

Die schwerverletzten Personen sind nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Alle drei beteiligten Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Zur Rettung der Verletzten und Räumung der Unfallstelle wurde die Beecker Straße erst gegen 13 Uhr wieder freigegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort