Wegberg ZUE Petersholz: Eine Person bei Streit leicht verletzt

Wegberg · Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr in der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (ZUE) des Landes NRW in Wegberg-Petersholz.

Wie eine Sprecherin der Bezirksregierung Köln auf Anfrage berichtete, war es zwischen zwei Bewohnern der ZUE zu einem Streit gekommen, der sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelt habe. "Die Sicherheitsfirma vor Ort griff sofort ein und konnte Schlimmeres verhindern", heißt es von Seiten der Bezirksregierung Köln. Die Polizeikräfte, die sicherheitshalber hinzugerufen worden waren, mussten nicht eingreifen. Bei der Auseinandersetzung habe sich eine Person leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Gestern Morgen um kurz nach 7 Uhr wurde die Feuerwehr Wegberg nach Petersholz gerufen. Ein Brandmelder hatte Alarm ausgelöst. Wie sich herausstellte war ein defekter Wasserkocher Ursache für die Alarmierung. Die Feuerwehrleute mussten nicht eingreifen. Mit 800 Plätzen für Flüchtlinge und weiteren 800 Reserveplätzen ist Petersholz die größte Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge im Regierungsbezirk Köln. Derzeit leben dort 433 Menschen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort