Wermelskirchen 10.000 Euro Schaden bei Auto-Unfall

Wermelskirchen · Eine 50-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der kurvenreichen L409 mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die 45-jährige Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Eine 50-Jährige war am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der L409 in Fahrtrichtung Halzenberg unterwegs, berichtet die Polizei. Im Bereich dreier Serpentinen-Kurven kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.

Die Kürtenerin war nach ihren Angaben zuvor einigen Motorradfahrern ausgewichen. Im Bereich der mittleren Kurve verlor sie dann plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei überfuhr sie offensichtlich die Mittellinie mit ihrem Peugeot. Eine entgegen kommende Golf-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die 45-jährige Fahrerin aus Bergisch Gladbach verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort