| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
13. Stadtlauf - Familienevent und Spitzensport für Läufer

Wermelskirchen. Mit steigenden Temperaturen wächst die Vorfreude auf die anstehende Laufsaison. Da kommt es grade recht, dass der Wermelskirchener Stadtlauf vor wenigen Tagen sein sportliches Programm verabschiedet und inzwischen auch seine Anmeldung freigeschaltet hat. Die 13. Auflage der familiären Laufveranstaltung findet diesmal am 16. April statt und wird Groß und Klein sowie Laufprofis und Neulinge zusammenbringen.

Im neuen Gewand präsentiert sich in diesem Jahr der große Staffellauf, bei dem sich drei Läufer nicht mehr wie bisher die volle Zehn-Kilometer-Distanz teilen, sondern nunmehr eine drei Kilometer lange Strecke über drei Runden.

"Die neue Distanz von drei mal ein Kilometer soll in erster Linie diejenigen ansprechen, die eher ungeübter sind und in den Laufsport einsteigen wollen. Schließlich sollen sich hier neben Vereinen und Schulen auch Familien, Freunde und Firmenvertreter zusammentun", hofft WTV-Vertreter Walter Thiel und ergänzt, dass die verkürzte Distanz andererseits jedoch auch für ambitioniertere Staffelläufer attraktiv sein könne, um in Erfahrung zu bringen, wie schnell sie einen Kilometer durch Wermelskirchens City rasen können.

Neben der Staffelauffrischung legt das Familienevent einmal mehr seinen Schwerpunkt auf die Nachwuchsläufe. So wird es neben der traditionsreichen Pendelstaffel der Grundschulen über vier mal 125 Meter sowie dem beliebten Schülerlauf für Erst- bis Sechstklässler zum zweiten Mal auch wieder einen Bambinilauf über 125 Meter für Kindergartenkinder geben.

Den sportlichen Höhepunkt wird erneut der Hauptlauf über zehn Kilometer darstellen und Laufcracks aus dem gesamten Bergischen Land auf einer 1,25-km-Runde achtmal rund um den Stadtkern führen. Das Bindeglied zwischen Kinderwettbewerben und Hauptlauf stellt wieder der parallel zur Staffel ausgetragene 3-km-Einzellauf für Jugendliche und Erwachsene dar.

Info und Anmeldung www.volkslauf-wermelskirchen.de

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: 13. Stadtlauf - Familienevent und Spitzensport für Läufer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.