Wermelskirchen 150 000 Euro für das Quartierprojekt der Diakonie

Wermelskirchen · Wermelskirchen (tei. -) Eine erfreuliche Nachricht aus der Landeshauptstadt übermittelte gestern Landtagsabgeordneter Rainer Deppe an Diakonie-Geschäftsführer Peter Siebel: Beschlossen worden war, dass gut 150 000 Euro aus Mitteln der Stiftung Wohlfahrtspflege Nordrhein-Westfalen als Zuschuss an die Diakoniestation Wermelskirchen fließen. 114 200 Euro dienen als Anschubfinanzierung des Projektes "Wertschätzung für alle - im Quartier gelingt's - inklusives Wohnen für ältere Menschen mit und ohne Behinderung im Quartier". Für das Nachbarschaftscafé, das Beratungsbüro und die Gemeinschaftsräume der Wohngemeinschaft der Diakoniestation gibt es zusätzlich einen Einrichtungszuschuss von 47 600 Euro.

Rainer Deppe bekam die Freude, die die gute Nachricht bei Peter Siebel auslöste, am Telefon mit. Die Diakonie hatte in den letzten Monaten sehr viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Im Laufe des Monats August wird es in die Umsetzungsphase gehen. Mit der Förderung kommt jetzt so richtig Schwung in dieses Quartierprojekt, so Deppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort