Unfall in Wermelskirchen 18-jährige Autofahrerin kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum

Wermelskirchen · In Wermelskirchen hat eine 18-Jährige am Dienstagmorgen einen Unfall verursacht. Sie war wohl bei dem Versuch, sich eine Zigarette anzuzünden, von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden die Fahrerin und ihr 16 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt.

Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum und kippte dann auf die Seite.

Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum und kippte dann auf die Seite.

Foto: Polizei RBK

Gegen 06.20 Uhr fuhr die 18-jährige Wermelskirchenerin auf der Landstraße L101 in Richtung Dreibäumen, wie die Polizei mitteilte. Im Bereich Sonne kam der Reanult nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kippte anschließend auf die Fahrerseite.

Die junge Frau und ihr Beifahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die Verletzten in die Kliniken nach Remscheid und Wermelskirchen.

Das Auto war nach dem Unfall Schrott, es musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die 18-Jährige während der Fahrt eine Zigarette angezündet und war dabei von der Straße abgekommen.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort