Wermelskirchen 22-Jähriger fuchtelt mit Messer herum

Wermelskirchen · Ein Zeuge meldete sich am Donnerstag gegen 14.40 Uhr bei der Polizei, nachdem er einen Mann beobachtet hatte, der am Busbahnhof mit einem Messer herumlief und laut schrie.

Polizisten trafen den 22-jährigen Wermelskirchener wenig später an. Er war ihnen bereits von anderen Einsätzen bekannt, berichtet die Polizei. Als er die Polizisten sah, rannte er in ein Geschäft. Die Polizisten forderten ihn auf, das Messer fallenzulassen. Dies tat er, flüchtete dann aber durch den Hintereingang. Weitere Polizeibeamte sahen den 22-jährigen, wie er sich im Grünstreifen an der Kreuzstraße versteckte.

Während sie ihn herauszogen, trat und schlug der Mann die Polizisten und verletzte diese dabei leicht. Mit Handfesseln wurde er zur Wache gebracht. Die Polizisten vermuteten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er musste aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung ins Krankenhaus. Dort wurde er von Polizisten bis zu seiner Ausnüchterung bewacht. Gestern Morgen konnte der Mann das Krankenhaus verlassen. Das Messer wurde sichergestellt.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort