Wermelskirchen 243 Fahrer in Finkenholl zu schnell unterwegs

Wermelskirchen · Auf der Landstraße 157 in Finkenholl haben Polizisten am Mittwoch bei einer Geschwindigkeitskontrolle insgesamt 243 Auto- und Motorradfahrer erwischt, die teilweise viel zu schnell unterwegs waren. Spitzenreiter war ein Motorradfahrer aus Remscheid: Er fuhr 127 Stundenkilometer auf der für Tempo 50 ausgelegten Strecke. Ihn erwarten zwei Punkte, drei Monate Fahrverbot und rund 650 Euro Geldstrafe.

Wer auf der Straße aus Fahrtrichtung Hoffnung in Richtung Sonne fährt, bremst unweigerlich vor der stationären Radaranlage ab. Und gibt dann, sobald der Bach überquert ist, auf der ansteigenden, kurvenreichen Landstraße Gas. Aber noch vor der ersten Linkskurve hatte die Polizei eine mobile Messanlage zwischen einem Baum und der Leitplanke platziert. Dort gilt - auch wenn es außerhalb geschlossener Ortschaft ist - Tempo 50.

Laut Polizei mussten 198 Fahrer Verwarngelder zahlen, 45 Anzeigen wurden gefertigt, fünf Fahrer erhalten ein Fahrverbot. Darunter waren laut Polizei auch einige Motorradfahrer. Denn mittlerweile wird mit doppelter Messanlage gearbeitet, so dass die Fahrer von hinten und vorn geblitzt werden können. Polizeisprecher Richard Barz: "Elf davon erhielten eine Anzeige, neun ein Verwarngeld. Drei Motorradfahrer erwartet ein Fahrverbot."

Negativer Spitzenreiter war ein Biker aus Remscheid, der mit 127 km/h geblitzt wurde. Auf dem "zweiten Platz" der Raser landete ein Motorradfahrer aus Solingen. Er fuhr mit 117 km/h durch Finkenholl. Einen weiteren Kradfahrer aus Remscheid erwartet ebenfalls ein Fahrverbot - er wurde von der Polizei mit 95 km/h erwischt. Der Radarwagen stand ab 15 Uhr für mehrere Stunden in Finkenholl.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort