Wermelskirchen 25.000 Euro Schaden nach Unfall auf der Dellmannstraße

Wermelskirchen · Bei einem Auffahrunfall auf der Dellmannstraße sind am Montag zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei gestern mit. Was war passiert? Gegen 13 Uhr ereignete sich laut Polizei kurz hinter der Einmündung Dellmannstraße/Grünestraße/Tente eine Kettenreaktion.

 Diese beiden an dem Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Diese beiden an dem Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Foto: Polizei

Eine Leverkusenerin (27), die mit ihrem VW in Richtung Hilgen fuhr, musste auf der B51 anhalten, weil ein vorausfahrender Pkw links abbiegen wollte. Eine nachfolgende BMW-Fahrerin und eine Dacia-Fahrerin (33) aus Wermelskirchen hielten ebenfalls an. Ein VW-Fahrer (30) aus Burscheid bemerkte die stehenden Autos vor ihm viel zu spät und fuhr auf den Dacia auf. Dabei erlitten die 33-Jährige und ihre 29-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide Frauen begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Dacia noch den BMW auf den VW schob. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Dacia wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An den beiden anderen Autos entstand geringer Sachschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 25.000 Euro.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort