Wermelskirchen 300 Gläubige wählen neuen Pfarrgemeinderat

Wermelskirchen · Die katholische Kirchengemeinde St. Michael und St. Apollinaris hat einen neuen Pfarrgemeinderat gewählt. 6972 Gemeindeglieder waren zur Wahl aufgerufen. 300 nutzen letztlich ihr Recht zu wählen.

Die neugewählten Mitglieder sind: Nicola Brinkmann, Bärbel Feuereis, Dr. Volker Wagner, Christoph Krips, Dr. Ingo Braches, Stephanie Radig, Andrea Kinnen und Anne Maria Klatta. Nicht gewählt wurden die bisherigen Mitglieder Michael Heckmann und Christoph Leyhausen.

Wie Günther Klein, Vorsitzender des Wahlausschusses, auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, liege die absolute Wahlbeteiligung bei 4,3 Prozent. Doch nicht alle 6972 Gemeindeglieder seien auch regelmäßige Gottesdienstbesucher. Bei der jährlichen Zählung wurden, außer an den Festtagen, durchschnittlich 531 Personen in St. Michael und St. Apollinaris ermittelt, die regelmäßig die Messen besuchten. "Dann erreichen wir bei 300 Wählern schon eine Wahlbeteiligung von 56,6 Prozent. Und dann ist die Zahl nicht schlecht." Der neue Pfarrgemeinderat wird sich am 30. November konstituieren.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort