Wermelskirchen 32 000 Euro Schaden bei mehreren Motorradunfällen

Wermelskirchen · Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und fast schon sommerliche Temperaturen – etliche Motorradfahrer nutzen das Wetter am Wochenende für eine Tour durchs Bergische. Auch die Polizei war vielfach im Einsatz, die Bilanz ist ernüchternd: Kreisweit ereigneten sich viele Unfälle mit Motorradfahrern, dabei wurden insgesamt sieben Fahrer verletzt, drei davon schwer.

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und fast schon sommerliche Temperaturen — etliche Motorradfahrer nutzen das Wetter am Wochenende für eine Tour durchs Bergische. Auch die Polizei war vielfach im Einsatz, die Bilanz ist ernüchternd: Kreisweit ereigneten sich viele Unfälle mit Motorradfahrern, dabei wurden insgesamt sieben Fahrer verletzt, drei davon schwer.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 32 000 Euro. Die Unfälle verteilten sich quer durchs gesamte Kreisgebiet — von Wermelskirchen, über Burscheid, Leichlingen bis nach Overath, Kürten und Bergisch Gladbach, teilt die Polizei mit.

In Wermelskirchen kam ein 18-jähriger Fahranfänger aus Bochum am Sonntag gegen 11.20 Uhr auf der Landstraße 409 in Richtung Dhünn mit seinem Motorrad plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Er riss einen Leitpfosten aus der Verankerung und prallte gegen ein Transformatorhäuschen. Der 18-Jährige, der hinter seinem Vater fuhr, verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Sein beschädigtes Motorrad wurde abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von knapp 13 000 Euro.

Am Nachmittag kam ein 46-jähriger Leverkusener mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 18 aus Dabringhausen kommend Richtung Hilgen in der Nähe der Rausmühle in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Mann prallte gegen ein Verkehrszeichen und stürzte in den Straßengraben. Er verletzte sich leicht, der Sachschaden beträgt knapp 3000 Euro, berichtet die Polizei.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort