| 15.14 Uhr

Wermelskirchen
50 Jahre RFV Dhünn mit Jubiläums-Reitturnier gefeiert

Wermelskirchen: 50 Jahre RFV Dhünn mit Jubiläums-Reitturnier gefeiert
Mailin Schmidt auf Fame Dream. FOTO: RFV Dhünn
Wermelskirchen. Am vergangenen Wochenende gingen beim Jubiläumsturnier des Reit- und Fahrverein Dhünn rund 800 Pferde an drei Turniertagen an den Start. Bei bestem Wetter sahen die Zuschauer und die über 100 Helfer aus Wermelskirchen und Umgebung 1200 Starts in 36 Prüfungen.

Die Wettkämpfe reichten von der Führzügelklasse für die Kleinsten bis zur Klasse M** in Dressur und Springen. Der 1967 gegründete Verein richtete in seiner 50-jährigen Geschichte nahezu jedes Jahr sein fest im rheinischen Terminkalender verankertes Sommerturnier aus. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren die starken Erfolge der jungen Nachwuchsreiter aus dem eigenen Verein in fast allen Klassen.

Der Reit- und Fahrverein Dhünn engagiert sich besonders auf dem Gebiet der Jugendfoörderung. Während des Turniers wurden in diesem Jahr Qualifikationen zum "MJC-Cup" zur Förderung im Nachwuchsbereich und zum "Raiffeisenmarkt-Cup" ausgetragen, einer seit vielen Jahren renommierten Prüfungsserie im Rheinland, die den Leistungssport im Junioren- und Junge-Reiter-Bereich fördert. 

Alle Ergebnisse des 50-Jahre-Jubiläumsturniers im RFV Dhünn gibt es hier.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: 50 Jahre RFV Dhünn mit Jubiläums-Reitturnier gefeiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.