Wermelskirchen 75-Jährige übersieht Motorrad - Drei Verletzte

Wermelskirchen · Eine 75-jährige Wermelskirchenerin hat am Samstag beim Linksabbiegen von der Dellmann- in die Grünestraße einen Motorradfahrer übersehen und einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei besteht der Verdacht, dass sie die rote Ampel missachtete.

 Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Foto: Polizei

Der entgegenkommende 56-jährige Motorradfahrer aus Hilden, der nach Zeugenaussagen bei Grün fuhr, versuchte noch eine Vollbremsung. Er konnte aber nicht verhindern, dass er in die Beifahrerseite des blauen Seat prallte. Er und seine 49-jährige Sozia aus Hilden stürzten. Der 56-Jährige wurde ambulant behandelt - seine Sozia musste stationär verbleiben. Die 75-Jährige erlitt einen Schock.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Fehlfunktionen an der Ampelanlage konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort