Wermelskirchen 80-Jährige stürzt aus Bus und verletzt sich schwer

Wermelskirchen · Eine 80-jährige Frau ist am Montag beim Aussteigen aus einem Bus gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar.

Ein Linienbus fuhr am Montag gegen 14.25 Uhr auf der Industriestraße und hielt an der dortigen Haltestelle an, berichtet die Polizei. Als einziger Fahrgast befand sich noch eine 80-jährige Wermelskirchenerin in dem Linienbus, die an der Haltestelle Industriestraße aussteigen wollte. Beim Aussteigen stürzte die ältere Dame und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden musste.

Die Umstände des Sturzes sind bislang noch ungeklärt. Nach derzeitigen Ermittlungen hat der Bus beim Sturz gestanden. Ob die Dame selbständig ins Straucheln geriet oder dies durch eine vorzeitig geschlossene Fahrgasttür verursacht wurde, ist aber noch unklar.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02202 205-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort