Wermelskirchen 80-Jährige von Auto auf der Burger Straße angefahren

Wermelskirchen · Im Berufsverkehr ist am Donnerstag eine 80-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte eine 26-jähriger Wermelskirchenerin mit ihrem Auto am Donnerstag gegen 17 Uhr von dem Gelände der Jet-Tankstelle nach links auf die Burger Straße in Richtung Dellmannstraße abbiegen. Zeitgleich stieg eine 80-Jährige an der dortigen Haltestelle aus einem Bus. Die Autofahrerin wartete auf eine Lücke, um auf die Burger Straße zu fahren. Als ihr ein von links kommender Mercedes der 26-Jährigen ein Lichtzeichen gab, bog sie mit ihrem Ford ab.

Dabei übersah sie allerdings die von rechts kommende Fußgängerin auf dem Bürgersteig. Bei dem Zusammenstoß wurde die Wipperfürtherin schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort