Wermelskirchen 82-Jähriger von Schrottsammlern bestohlen

Wermelskirchen · Die Gutmütigkeit eines 82-jährigen Wermelskircheners ist am vergangenen Samstag von zwei Männern vermutlich postwendend ausgenutzt worden. Gegen 12.30 Uhr kam der Mann nach Angaben der Polizei vom Einkaufen zurück und sah in unmittelbarer Nähe zu seinem Grundstück Vorm Eickerberg einen roten Kleintransporter, der als Schrottsammlerfahrzeug unterwegs war. Er sprach die Männer an und bot ihnen Waren an. Zusammen mit ihnen ging er in den Keller - seine beiden Einkaufstaschen stellte er an der Haustür ab.

Unter anderem mit einem Rasenmäher stiegen die beiden Männer wieder in den Kleintransporter und fuhren in Richtung Nordstraße davon. Erst danach bemerkte der Wermelskirchener, dass seine Geldbörse aus einer der Einkaufstaschen fehlte. Der 82-Jährige geht davon aus, dass einer der beiden Schrottsammler zugegriffen hat.

Er beschreibt den einen Mann als etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare, einen Bart und wirkte südeuropäisch. Der zweite Mann - ebenfalls kein Deutscher - war etwa 1,70 Meter groß bei normaler Statur.

Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen. Weitere Zeugenhinweise: Tel. 02202 2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort