Wermelskirchen 86-Jähriger von Trickdieben bestohlen

Wermelskirchen · Ein 86-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag im Bereich der Stockhauser Straße Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, fiel dies dem Mann erst am Donnerstagnachmittag auf. Was war passiert? Der Senior war am Mittwoch gegen 15 Uhr auf dem Weg zu seinem Auto an der Stockhauser Straße, als er von einem Mann in einer nicht verständlichen Sprache angesprochen wurde. Der Fremde sagte laut Polizei so etwas wie "ADAC", der Wermelskirchener zückte daraufhin sein Portemonnaie, um nach seiner ADAC-Karte zu suchen. Diese Gelegenheit nutzte der Dieb, um ihn mit einem Tuch abzulenken. Am Tag darauf stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldscheine fehlten.

Der Dieb war etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte eine normale Statur, einen runden Kopf, kurze schwarze Haare und weiße Haut. Er trug eine sehr gepflegte Oberbekleidung.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die weitere Angaben zu dem Dieb machen können. Hinweise nimmt sie unter Tel. 02202 2050 entgegen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort