Wermelskirchen Absicht oder Unfug? Richtungspfeile für Radverkehr überklebt

Wermelskirchen · Für Verwirrung sorgt seit dem Wochenende ein Schild an der Zufahrt zur Telegrafenstraße vor dem BEW-Gebäude. Unbekannte haben die Richtungspfeile auf dem Hinweisschild für den gegenläufigen Radverkehr überklebt.

 Überklebt wurden die beiden Richtungspfeile auf dem Radfahrschild.

Überklebt wurden die beiden Richtungspfeile auf dem Radfahrschild.

Foto: Schubert

Sollte das nun ein Spaß sein oder waren die Gegner des gegenläufigen Radverkehrs am Werk? Florian Lesske, Amtsleiter für Wirtschaftsförderung und Tourismus, zeigte sich gestern verärgert, immerhin ist so eine Veränderung eines wichtigen Verkehrsschildes gefährlich.

Denn die Autofahrer müssen darauf hingewiesen werden, dass Radfahrer auf der Einbahnstraße auch in entgegengesetzter Richtung radeln dürfen. "Am gegenläufigen Radverkehr hat sich nichts geändert. Ich werde den Bauhof sofort beauftragen, den Klebestreifen zu entfernen."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort