Terrassentür in Wermelskirchen aufgebrochen Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Wermelskirchen · Wie wichtig ein wirksamer Einbruchsschutz ist, zeigte sich am Dienstagabend in Wermelskirchen. Durch die Alarmanlage wurden Einbrecher in die Flucht getrieben.

 Einbrecher unterwegs (Symbolbild).

Einbrecher unterwegs (Symbolbild).

Foto: Thinkstock/Rainer Fuhrman

Um 19.06 Uhr heulte die Alarmanlage eines Einfamilienhauses an der Oberen Bachstraße auf und vertrieb offensichtlich Einbrecher. Diese hatten eine Terrassentür aufgebrochen und das Haus betreten. Was sie nicht bedacht hatten, war die im Haus installierte Bewegungsüberwachung.

Ohne Schränke zu durchwühlen, flüchteten die ungebetenen Gäste offensichtlich ohne Beute. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Abend verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise unter Tel. 02202 205-0

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort