Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Kommentar Altkleider nur für karitative Sammler

Gemeinnützige Altkleider-Sammler sind in den vergangenen Monaten mehr und mehr ins Hintertreffen geraten; die Flut der gewerblichen hat derart zugenommen, dass die karitativen Organisationen zu ersticken drohten.

Zumal diese bundesweit agierenden Unternehmen geschickt den Eindruck erweckten, es handele sich um eine karitative Sammlung.

Mit dem neuen Gesetz wurde endlich ein Schlussstrich unter dieses Vorgehen gezogen. Jetzt ist es aber wichtig, dass sich die Stadt mit den örtlichen Altkleidersammlern zusammensetzt, um eine sinnvolle Strategie zu entwickeln. Denn die Vereine brauchen den "Wertstoff" Alttextilien — einerseits für Bedürftige, andererseits um ihre Arbeit zu finanzieren.

Hier ist unterstützendes Marketing gefordert, um für die Gruppen ein größtmögliches Ergebnis zu erzielen. Denn das hilft allen.

Udo Teifel

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort