Förderverein Am 26. Juni öffnet das Freibad in Dabringhausen

Wermelskirchen · Die Vorbereitungen für den Saisonstart 2015 im Freibad in Dabringhausen laufen auf Hochtouren. Das erfuhren jetzt die Mitglieder des Fördervereins Freibad Dabringhausen (FFD) auf der Hauptversammlung im "Markt 57". Der Vorstand informierte über die abgelaufene Saison 2014 und über die geplanten Aktivitäten der neuen Badesaison. Vorsitzender Michael Unbehaun dankte allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz zum Erhalt des Schwimmbades.

 Ist wieder als Schwimmmeister im Einsatz: Rolf Bäumchen.

Ist wieder als Schwimmmeister im Einsatz: Rolf Bäumchen.

Foto: Moll

Die Vorbereitungen für den Saisonstart 2015 im Freibad in Dabringhausen laufen auf Hochtouren. Das erfuhren jetzt die Mitglieder des Fördervereins Freibad Dabringhausen (FFD) auf der Hauptversammlung im "Markt 57". Der Vorstand informierte über die abgelaufene Saison 2014 und über die geplanten Aktivitäten der neuen Badesaison. Vorsitzender Michael Unbehaun dankte allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz zum Erhalt des Schwimmbades.

Ein Schwerpunkt der Vorstandsarbeit war und wird auch künftig die Mitgliederwerbung und die Suche nach weiteren freiwilligen Helfern vor, während und nach der Saison sein. Das wurde im Jahresbericht deutlich. Nur so können Kosten für den Betreiberverein, den Schwimmverein Freibad Dabringhausen (SVFD), gespart werden.

Der Vorstand des Betreibervereins gab einen Einblick in die Kostenentwicklung des Jahres 2014 und die geplanten Investitionen zur attraktiveren Gestaltung des Freibades. Unter anderem sollen die Fassaden mit einer passenden maritimen Farbgestaltung versehen werden. Für einzelne Abschnitte und Arbeiten werden "Paten" gesucht, die auch mit einer Belohnung rechnen können. Maler und Hobbymaler werden um Unterstützung gebeten. Am 4. Juli wird ein Benefiz-Konzert zugunsten des Freibades stattfinden. Unter anderem ist der Auftritt der bekannten Gruppe "Rita Leen" eingeplant.

Von den anwesenden Mitgliedern wurden bei der Vorstandswahl der Vorstand Michael Unbehaun, Günther Hagenbücher und die Kassiererin Waltraud Klein in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als Schriftführer wurde Ullrich Bannier einstimmig gewählt, da der bisherige Schriftführer aus beruflichen Gründen sein Amt aufgab. Alle Vorbereitungen für die Badöffnung am 26. Juni 2015 sind im Plan. Ein Arbeitseinsatz der freiwilligen Helfer für die Badmöblierung ist noch offen. Ein Aufruf dazu erfolgt demnächst. Freiwillige Helfer melden sich bitte telefonisch (02174/6497977) oder per Email (mu@freibad-dabringhausen.de) bei Michael Unbehaun.

Schwimmmeister ist wieder Rolf Bäumchen. Zu seiner Entlastung wird zeitweise ein Fachangestellter für Bäderwesen beschäftigt.

Unbehaun: "Mit Optimismus und Freude sehen wir, die Vorstände des FFD und des SVFD, der Saison 2015 in Dabringhausen entgegen und hoffen auf gutes Wetter und viele Besucher."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort