| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Ampeln an der Eich stundenlang außer Betrieb

Wermelskirchen: Ampeln an der Eich stundenlang außer Betrieb
Für Fußgänger war es gestern zeitweise schwierig, die Straße am Loches-Platz zu überqueren. FOTO: ser
Wermelskirchen. In der Innenstadt mussten Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer gestern für mehrere Stunden ganz besonders Rücksicht aufeinander nehmen. Der Grund: Die beiden Fußgängerampeln an der Eich im Bereich des Loches-Platzes waren seit dem Morgen außer Betrieb.

Nach einem Hinweis unserer Redaktion schickte die Stadtverwaltung am Mittag einen Techniker zur Eich, um die Ursache herauszufinden und den Fehler zu beheben. "Es lag ein technisches Problem vor, das aber behoben werden konnte", teilte die Pressestelle der Stadt am Nachmittag mit. Gegen 14 Uhr funktionierten die beiden Ampeln wieder einwandfrei.

(ser)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Ampeln an der Eich stundenlang außer Betrieb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.