Wermelskirchen Angela Merkel kommt nach Bergisch Gladbach

Wermelskirchen · Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am 22. August für einen Wahlkampfauftritt zur Unterstützung der CDU-Kandidaten Dr. Hermann-Josef Tebroke (Bundestagswahl) und Stephan Santelmann (Landratswahl) nach Bergisch Gladbach kommen. Das teilte die CDU jetzt mit. Der genaue Ort, wo die Bürger die Kanzlerin live erleben können, stehe noch nicht fest, werde aber so schnell wie möglich mitgeteilt. CDU-Kreisvorsitzender Rainer Deppe freut sich auf den Besuch der Parteivorsitzenden: "Nach Konrad Adenauer ist Angela Merkel erst die zweite amtierende Regierungschefin, die nach Bergisch Gladbach kommt.

 Angela Merkel unterstützt die CDU-Kandidaten im Wahlkampf.

Angela Merkel unterstützt die CDU-Kandidaten im Wahlkampf.

Foto: Koch

Das ist etwas ganz Besonderes für die gesamte CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis", sagte Deppe. "Dass man uns zutraut, dieses Mammut-Event auszurichten, ist ein toller Vertrauensbeweis und eine großartige Wertschätzung unserer Arbeit."

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort