Wermelskirchen Anmeldungen für den Stadtlauf sind ab sofort möglich

Wermelskirchen · So langsam verabschieden sich die Läufer vom Winter. Da wächst die Vorfreunde auf die anstehende Laufsaison. Die Organisatoren des Wermelskirchener Stadtlaufs haben das sportliche Programm verabschiedet und die Online-Anmeldung für jedermann freigeschaltet. Die 14. Auflage der familiären Laufveranstaltung findet diesmal am 20. Mai statt, teilte Michael Hinz und Walter Thiel vom Organisationsteam mit.

Der erste Startschuss fällt um 13 Uhr mit dem Drei-Kilometer-Lauf und der Drei-Kilometer-Teamstaffel. Wie im vergangenen Jahr sollen wieder drei Staffeln auf dem obersten Siegertreppchen stehen, ein Team aus jeder Alterskategorie U35, U50 und Ü50. In den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung immer mit den Schulstaffeln eröffnet. Thiel: "In diesem Jahr wollen wir die Attraktivität des zehn Kilometer langen Hauptlaufs verbessern. Daher werden wir diesen Lauf zur besten Zeit um 13.30 Uhr parallel zum Schulstaffellauf der Grundschulen, dem Zuschauermagneten, durchführen." Besonders reizvoll wird es laut Thiel sein, auf der Telegrafenstraße die ganz Großen und die Jüngsten sozusagen auf zwei Laufbahnen "nebeneinander" in ihren Wettbewerben erleben zu können. "Wir wollen diesen attraktiven Wettbewerb bewusst mehr in den Blickpunkt rücken, um den Läufern hohe Zuschauerzahlen und die beste Stimmung zu garantieren", teilen Hinz und Thiel mit.

Wie bereits in den vergangenen Jahren liegt der Schwerpunkt auf den Nachwuchsläufen. So wird es neben der traditionsreichen Pendelstaffel der Wermelskirchener Grundschulen über vier mal 125 Meter (neuer Starttermin 13.45 Uhr) sowie dem beliebten Ein-Kilometer-Schülerlauf für Erst- bis Sechstklässler auch wieder einen Bambinilauf über 125 Meter für Kindergartenkinder geben.

Auf der Veranstaltungs-Homepage (www.volkslauf-wermelskirchen.de) gibt es nähere Informationen zu den einzelnen Wettbewerben und natürlich schon jetzt die Möglichkeit, sich anzumelden.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort