Wermelskirchen Anna-Lena Fleschenberg gewinnt U13-Ranglistenturnier

Wermelskirchen · 106 Spieler aus 15 Vereinen traten beim Badminton-Einzelranglistenturnier der Altersklassen U11 bis U19 in der Mehrzweckhalle Dabringhausen an, um auf Kreisebene Wertungspunkte für die Rangliste zu ergattern.

Den vier besten Spielern pro Konkurrenz winkte darüber hinaus die Qualifikation für das nächste Ranglistenturnier auf Bezirksebene, das in Hünsborn und Olpe stattfinden wird.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl war der Ski-Club von der Halle Schubertstraße nach Dabringhausen umgezogen, da hier zwei Spielfelder mehr zur Verfügung stehen. Trotzdem wurde es ein langer Tag, und die letzten Entscheidungen waren erst nach zehn Stunden gefallen - ein Marathon insbesondere auch für die Organisatoren des Ski-Clubs.

Natürlich waren vor heimischem Publikum auch junge Sportler aus Wermelskirchen am Start - 17 Spieler des Ski-Clubs und zwei des DTV. Für das beste Ergebnis sorgte dabei Anna-Lena Fleschenberg (DTV), die in der Konkurrenz M U13 gewann und damit für die Bezirksrangliste qualifiziert ist.

Einen Treppchenplatz und die Qualifikation erreichte auch Yesim Asik (Ski-Club). Sie wurde bei den Mädchen U17 Dritte. Ebenfalls die Quali schafften Amy Heider (Ski-Club) mit einem vierten Platz bei den Mädchen U15 und Niklas Klook (Ski-Club) als Dritter in der Klasse M U19.

Doch auch diejenigen, die sich in dieser schweren Konkurrenz nicht qualifizieren konnten, enttäuschten nicht. Besonders Lena Fischer (Ski-Club) hinterließ einen starken Eindruck in der Klasse M U17. Nachdem sie ihr Eröffnungsspiel verloren hatte, gelang ihr mit zwei anschließenden Siegen noch der Sprung auf Platz fünf, der ihr als Nachrückerin eventuell doch noch die Teilnahme an der Bezirksrangliste ermöglicht.

(mh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort