Wermelskirchen Arbeitseinsatz für alle DTV-Spieler am Samstag

Wermelskirchen · Das bergische Regenwetter scheint doch keine Auswirkungen auf die Verfüllung des Kunstrasens am Höferhof mit dem erforderlichen Sand-Granulat-Gemisch zu haben. "Das Derby zwischen dem DTV und Nullneun am Sonntag wird immer wahrscheinlicher", sagte gestern ein entspannt klingender DTV-Chef Andreas Gall am Telefon.

Der neue Kunstrasenplatz ist gestern komplett mit Sand verfüllt worden, berichtete er nach Rücksprache mit Vorstandskollegen und dem Betriebshofleiter. Dabei störte wohl der Regen nicht. Auch der Untergrund für die künftige Tartan-Bahn liegt: Die Fachfirma hat gestern auf dem vorhandenen Schotter asphaltiert. Ein Termin zur Beschichtung indes gibt es noch nicht. Das ist aber auch nicht vor dem Saisonauftakt erforderlich. Denn mögliche Stolperstellen, eben der Schotter, wurden mit der Asphaltdecke beseitigt.

Heute soll das Granulat auf den Sand aufgebracht werden. Dieses Material muss wohl auch nicht ein oder zwei Tage eingearbeitet werden, wie anfangs vermutet wurde. "Es wird fleißig gearbeitet am Höferhof. Das ist gut und beruhigt mich. Damit steigen unsere Chancen für den Saisonstart auf dem neuen Kunstrasen", sagte Gall. Die endgültige Entscheidung wird aber am heutigen Freitag fallen.

Nichtsdestotrotz hat der Vorstand alle Spieler der vier aktuell am Spielbetrieb teilnehmenden Seniorenmannschaften für den morgigen Samstag zum Arbeitseinsatz ins neue Höferhof-Stadion gebeten. Denn mit dem Verlegen des Kunstrasens ist das Stadion nicht fertig. Bevor am Sonntag die Fans erstmals den Höferhof nach dem Umbau betreten, gibt es noch viel zu tun.

Gall: "Es muss noch viel aufgeräumt werden. Da brauchen wir viele Hände, damit das schnell geht und alles sauber ist, bevor die Fans kommen. Die DTVer werden am Samstag also noch mal richtig in die Hände spucken, bevor wir dann endlich die Eröffnung mit einem Derby erleben dürfen", sagte er. Der Arbeitseinsatz beginnt um 11 Uhr.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort