Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wermelskirchen Ausverkauft! Pahl bestellt weitere Stadtfahnen

Wermelskirchen · Matthias Pahl, Initiator der ersten Wermelskirchener Stadtfahne, war überwältigt: Genau eine Woche nach Auslieferung der 300 Stadtfahnen nach Wermelskirchen war es amtlich: Die erste Teil ist, unter Berücksichtigung der noch laufenden Vorbestellungen, ausverkauft. Neben der totalen Euphorie, dass der Erfolg der Aktion die Erwartungen bei weitem übertroffen hat, ergab sich ein neues ungeahntes Problem: Die laufenden Anfragen sind seit dem Wochenende bereits aus vorbestellten Kontingenten verkauft worden. Insofern bestand die zwingende Notwendigkeit, Fahnen nachzubestellen, berichtet Pahl.

Abgesehen davon seien die Fahnen bisher gleichmäßig über das ganze Stadtgebiet verteilt worden Pahl: "Das ist so, als ob wenn man eine Party veranstaltet und die Gäste den Gastgeber nach der Hälfte des Abends trockengetrunken haben." Doch für Nachschub ist gesorgt: Nach zahlreichen Telefonaten mit dem Hersteller, der den neuen Auftrag mit höchster Priorität bearbeitet hat, stehen laut Pahl ab heute weitere 250 Wermelskirchener Stadtfahnen zur Verfügung.

Mitmachen beim Fotowettbewerb

Gleichzeitig läuft seit kurzem der Fotowettbewerb "Meine Fahnen — meine Stadt", für die eine Jury — bestehend aus drei Profi-Fotografen — gewonnen werden konnte. Der Wettbewerb läuft bis zum 15. August. Auf der Kirmes sollen dann die Bilder ausgestellt werden. Die schönsten drei Bilder mit der Stadtfahne werden prämiert. "Es müssen aber mindestens 50 Einsendungen eingehen, damit wir die Aktion machen", sagt Pahl. Der Fantasie bei den Fotos, die per Post (Matthias Pahl, (Marktgasse 2, Wermelskirchen) oder per E-Mail (matthias.pahl@arcor.de) geschickt werden können, sind keine Grenzen gesetzt. Auch am Urlaubsort können die Bilder entstehen — einzige Voraussetzung: Die Stadtfahne muss auf dem Bild zu sehen sein.

Gleichzeitig hatten sich viele Besteller eine passende Stadthymne gewünscht. Beim erstmaligen Hissen der Fahne am Osterwochenende vor dem Rathaus war eine Hymne erklungen, die aus der Feder von Les Searle stammt. Wer das Lied hören möchte: Die Hymne ist im Internet bei Youtube unter dem Suchbegriff "Wermelskirchen Hymne" zu finden. "Es wäre schön, wenn viele Bürger ihre Meinung zur Hymne äußern", wünscht sich Pahl. An einer Rockversion werde ebenfalls schon gearbeitet.

Kommentar

Infos zur Stadtfahne bei Matthias Pahl unter Tel. 93961 oder Tel. 0160 4880469.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort