Wermelskirchen Bauschutt im Eifgen - Kreis prüft, ob es Zusammenhang gibt

Wermelskirchen · Der am Samstag entdeckte Bauschutt im Naturschutzgebiet Eifgen wird von der Stadt Wermelskirchen zeitnah beseitigt. Das versicherte gestern Kreissprecher Alexander Schiele auf Anfrage der BM.

Nach dem Vorfall mit abgekipptem Bauschutt am Wanderweg A 3 in der vergangenen Woche war dem Wermelskirchener Claus Füllhase, der sich im Eifgen ehrenamtlich engagiert und rund um den Wanderparkplatz für Sauberkeit sorgt, weiterer Schutt aufgefallen: Auch dieser stammt vermutlich von der Sanierung eines bergischen Hauses. Der Kreis hat mittlerweile Proben entnommen, um auch diese Materialien zu untersuchen. "Wir wollen herausfinden, ob diese Vorfälle im Eifgen womöglich im Zusammenhang stehen", sagte der Kreissprecher. Ein Ergebnis lag gestern noch nicht vor.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort