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Wermelskirchen
BEW warnt vor unseriösen Werbern an der Haustür

Wermelskirchen. Erneut wenden sich vermehrt Kunden aus Wermelskirchen ratsuchend an die BEW, weil sie an der Haustür oder am Telefon massiv von Kundenwerbern bedrängt werden. Wie der Energieversorger mitteilt, werden die Kunden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Unterzeichnung von neuen Stromlieferverträgen oder Vollmachten gedrängt. Zudem werden sie aufgefordert, persönliche Daten wie Kontoverbindungen herauszugeben. "Dabei geben die Vertreter widerrechtlich an, in einer Kooperation oder im Auftrag der BEW zu handeln. Sie versuchen, die überraschten Kunden zu einem schnellen Vertragsabschluss zu bewegen", teilt die BEW mit.

Dazu stellt der Energieversorger klar: Mitarbeiter der BEW, die im Außendienst tätig sind, können sich stets mit einem Dienstausweis legitimieren. Zudem werden Kundendaten niemals an Dritte herausgegeben und auch niemals telefonisch abgefragt. "In keinem Fall werden Kunden zu einem sofortigen Vertragsabschluss gedrängt."

Betroffenen Kunden rät die BEW, Angebote stets in Ruhe zu prüfen und sich nicht zu einer Unterschrift drängen zu lassen. Rüde Methoden von Drückerkolonnen sollten im Zweifelsfall auch der Polizei gemeldet werden. Verunsicherte Kunden können jederzeit bei der BEW unter Tel. 02267 686200 Rückfragen stellen. Außerdem können sie sich im Kunden-Center (Telegrafenstraße 60) informieren. Und falls doch ungewollte Verträge unterzeichnet wurden, können Kunden von ihrem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, stellt die BEW klar.

(ser)
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