Total Lokal Blühendes Versprechen

Wermelskirchen · Gefühlt ist es ungefähr einen Monat her, als ich meiner Frau zum ersten Mal versprach: "Du, morgen geht unsere Magnolie auf." Tatsächlich zeigen die weißen, geschlossenen Knospen seit längerem jenen verheißungsvollen rosa Rand, der ein baldiges Aufspringen verkündet. Etwas Sonne gab es ja auch. Dummerweise auch Nachtfröste, so dass die Knospen nicht daran dachten, aufzuspringen. Schlimmer noch: Etliche fielen, des Wartens auf den Frühling müde, vom Baum. Als wäre das nicht Frustration genug, kehrte dann auch noch unser Sohn von einer Reise in die Südstaaten der USA zurück. Mit im Gepäck: Fotos von herrlich blühenden Magnolienbäumen. "Du wirst sehen", sprach ich tapfer zu meiner Frau, "morgen blühen sie bei uns auch."

Tatsächlich stand der Baum heute Morgen in voller Blüte. Na ja, jedenfalls fast. So ein bisschen geschlossen waren die Knospen wohl noch. Aber morgen ist es ganz sicher soweit. Glaube ich jedenfalls. ock

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort