Wermelskirchen Brand in Mehrfamilienhaus durch Kabeldefekt ausgelöst

Wermelskirchen · Brandermittler und ein Sachverständiger haben am Mittwoch festgestellt, dass das Feuer, das am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße ausgebrochen war, durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Bei dem Brand waren zwei Menschen verletzt worden.

Wermelskirchen: Feuer in Wohnhaus
11 Bilder

Brand in Wohnhaus in Wermelskirchen

11 Bilder

Wie die Polizei berichtet, wurden am Mittag Spuren am Brandort gesucht. Das Feuer wurde durch einen technischen Defekt an der Verkabelung eines Ceran-Kochfeldes ausgelöst. Die Beschlagnahmung des Gebäudes wurde aufgehoben. Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen.

Dagegen werden die Ermittlungen zur Brandursache eines Wohnhausbrandes am Dienstag in der Straße Am Walde in Dhünn laut Polizei noch einige Tage andauern. Der Brandermittler will einen Sachverständigen in die Ermittlungen mit einzubeziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort