Kommentar Brandschutz muss gewährleistet sein

Der fehlende Brandschutz in Dabringhausen ist eine der vielen städtischen Baustellen, die es zu lösen gilt. Und es ist ein Thema, das auf gar keinen Fall auf die lange Bank geschoben werden darf. Es muss so schnell wie möglich gewährleistet sein, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr rechtzeitig innerhalb der vorgegebenen Fristen die Einsatzorte erreichen können.

Stadtverwaltung und Feuerwehr sind gefordert, umgehend eine Lösung zu finden und den Bau der neuen Wache voranzutreiben. Es bleibt zu hoffen, dass schon bald ein geeignetes Grundstück gefunden wird und die Planung auch von den Kosten her passt. Denn Fakt ist: Es muss sich etwas tun - schließlich stammt der politische Beschluss aus dem Dezember 2013. Es darf nun keinen Stillstand geben! ser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort