Wermelskirchen Container noch nicht versetzt

Wermelskirchen · So richtig vorangeht es an der Schwanenschule auch nicht. Die OGS-Module, 2014 erst für 130.000 Euro errichtet, müssen umgesetzt werden - sie stehen auf einer Gasleitung. Benutzt werden dürfen sie derzeit nicht - dafür hat die Stadt die alten Ostschul-Container an den Rand des Bolzplatzes gesetzt, wo ihn jetzt die OGS-Kinder nutzen. Das sind immerhin 180 Jungen und Mädchen.

Die heutigen OGS-Räume sollen dann ebenfalls vom heutigen Gelände entfernt werden - und neben zwei Platanen vor den Bolzplatz gesetzt werden. Dort soll auch die neue Mensa gebaut werden - für rund 650.000 Euro. Aber all das braucht anscheinend seine Zeit.

Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilte, wurden Anfang des Monates nochmals Änderungen der Container im Zusammenhang mit der Mensa eingearbeitet. "Der endgültige Standort wurde nochmals angepasst", schreibt Sprecherin Kirstin Wirtz. "Seit gut einer Woche sind alle Grundlagen fixiert." Ebenfalls sei noch einmal die Vergabe überdacht worden, welche die Stadt vereinfachen und damit beschleunigen können.

"Aktuell wartet das Fachamt auf ein Angebot zum Umstellen der Container", so Wirtz. Ziel sei, die OGS-Container schnellstmöglich umzusetzen. "Der Termin hängst jedoch sowohl von der Vergabe als auch von den vorbereitenden Arbeiten wie Gründung und Herrichten der Fläche ab.

Ob die 180 Kinder dann nach den Sommerferien weiterhin im Provisorium am Bolzplatz betreut werden müssen, scheint nach jetzigen städtischen Plänen noch nicht eindeutig klar zu sein.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort