Wermelskirchen Defektes Ceranfeld-Kabel löst Feuer an Berliner Straße aus

Wermelskirchen · Der DRK-Ortsverein hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Seit gestern steht fest, wie das Feuer an der Berliner Straße am vergangenen Sonntagmorgen ausbrechen konnte. Ein Brandursachenermittler suchte und sicherte nach Angaben der Polizei gestern im Haus Spuren. Ergebnis: Das Feuer wurde durch einen technischen Defekt an der Verkabelung eines Ceran-Kochfeldes ausgelöst. "Die Beschlagnahme des Gebäudes wurde aufgehoben. Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen", teilte Polizeisprecher Peter Raubuch mit. Die Schadensregulierung liege nun in der Hand der betroffenen Versicherung.

Dagegen werden die Ermittlungen zur Brandursache in einem Wohnhaus am Dienstag Am Walde in Dhünn noch einige Tage andauern. Laut Raubuch wird der Brandermittler einen Sachverständigen in die Ermittlungen einbeziehen.

Unterdessen hat der Ortsverein des DRK ein Spendenkonto für die Brandopfer der Berliner Straße eingerichtet. Diese Spendemöglichkeit entstand in Abstimmung mit dem Friseursalon "Haar Dieb" von der Remscheider Straße, berichtet Bereitschaftsleiter Bernd Koebke. Die Sach- und Kleiderspenden können dort weiterhin abgegeben werden. "Wir sind überwältigt von den vielen Hilfsangeboten", betont Koebke.

Spendenkonto DRK Ortsverein Wermelskirchen, Konto: 160010, BLZ: 34051570, IBAN: DE4634051570 0000 1600 10, BIC: WELADED1WMK, Stadtsparkasse Wermelskirchen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort