Wermelskirchen Der Kreisel ist wieder aufgehübscht

Wermelskirchen · Der Kreisel Berliner Straße / Ecke Mozartstraße sieht wieder ordentlich aus und ist frisch bepflanzt. Noch vor wenigen Tagen gab der Kreisverkehr Berliner Straße / Ecke Mozartstraße ein trauriges Bild ab. So verwunderte es nicht, dass sich Anwohner beschwerten. Die Stadtverwaltung verwies auf eine ehrenamtliche Patin, die den Kreisel betreut. Für die Stadt war das Thema an dieser Stelle erledigt.

Für die WNKUWG offenbar nicht. "Zwischenzeitlich hat unser Mitglied und Kreisel-Patin, Renate Kind, erneut ihr bürgerliches Engagement für die Allgemeinheit unter Beweis gestellt. Neben einer Ausstattung mit Mulch und frischen Blumen, erfolgte von ihr auch eine Säuberung des Areals", berichtet die WNKUWG. Die WNKUWG packe dort mit an, wo es nötig ist. "An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Mitglied für die tatkräftige Hilfe." Trotz dieser positiven Aktion stelle sich für die WNKUWG nach wie vor die Frage, wann das geforderte Grünflächenkataster kommt, damit die Stadt für Bürger und Gäste zukünftig sauberer wirkt.

Wie berichtet, soll die Kreiselmitte mit den drei Kübeln kein Dauerzustand bleiben. Die Stadtverwaltung erklärte, dass diese Dekoration abgebaut werden und die Mitte mit einer Aufpflasterung oder einer Asphaltwulst erhöht werden soll. Eine hübsche Grüngestaltung wie am Bergischen Kreisel in Hückeswagen sei nicht möglich, weil der Radius des Kreisels so klein ist, dass Lkw oder Busse beim Umrunden auch über die Kreismitte fahren können müssen.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort