Kommentar Der Schandfleck muss weg!

Der dritte Anlauf für die Neugestaltung des Rhombus-Geländes. Mal schauen, ob es jetzt klappt. Die beiden vorherigen Vorschläge, die eine gute Lösung darstellten, wurden abgeschmettert. Zum Schutz von Händlern und Loches-Platz. Jetzt kommen ein Vollsortimenter und ein Discounter auf den Loches-Platz; das bekannte Kirmes-Flair wird's in zehn Jahren wohl nicht mehr geben.

Was aber kann man auf 28.000 Quadratmetern profitabel entwickeln? Wohnungen und Gewerbeflächen? Beides wäre nicht schlecht. Ob's betriebswirtschaftlich zu vertreten ist, müssen Eigentümer und Entwickler für sich entscheiden. Eins ist aber klar: Dieser Schandfleck muss endlich weg! Und daran sollten alle mitarbeiten.

udo.teifel@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort