Wermelskirchen Dia-Show über die Faszination Kanadas

Wermelskirchen · Fotograf und Filmemacher Georg Krumm berichtet am Donnerstag in der Katt über die Erlebnisse auf seinen Reisen.

 Die Skyline von Vancouver: Die Stadt mit etwa 600.000 Einwohnern liegt an der Westküste Kanadas.

Die Skyline von Vancouver: Die Stadt mit etwa 600.000 Einwohnern liegt an der Westküste Kanadas.

Foto: Krumm

Kanada - Synonym für Größe, Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und Abenteuer. Weit weg von überfüllten Autobahnen und Stress. So sehen es viele, und so wundert es nicht, dass Jahr für Jahr mehr Menschen aus Deutschland dorthin aufbrechen, um ihr ganz persönliches Abenteuer zu erleben. Für Georg Krumm bedeutet Kanada aber viel mehr. In keiner anderen Region hat sich der Fotograf und Filmemacher aus Hückeswagen öfter und länger aufgehalten als in Westkanada und Alaska. In der Katt zeigt er am Donnerstag in einer Dia-Show, was die Faszination dieses Landes ausmacht.

 Faszinierender Ausblick I: der Moraine-Lake, ein von Gletschern gespeister See.

Faszinierender Ausblick I: der Moraine-Lake, ein von Gletschern gespeister See.

Foto: Georg Krumm

Ausschlaggebend für die Idee, eine Dia-Show über Westkanada und Alaska zu machen, war ein Flug von Juneau nach Anchorage. Der Blick aus 11.000 Meter Höhe ging über das fast wolkenlose Küstengebirge im Südosten Alaskas. Fast zwei Stunden ging es über die vereisten Berge und zahllosen Gletscher, die sich in mächtigen Strömen bis in den Pazifik ergießen.

Die Dia-Show führt von Vancouver nach Vancouver Island. Auch die Coast Mountains British Columbias und die Rocky Mountains an der Grenze zur kanadischen Provinz Alberta waren Ziel von Krumms Reisen. Dort liegen die wohl schönsten Nationalparks West-Kanadas. Es sind nur einige Höhepunkte, auf die sich die Besucher freuen dürfen.

Do. 26. Januar, 20 Uhr, Katt, Tickets: TUI Reisebüro (Tel. 72270) oder online unter www.georg-krumm.de. Eintritt: VVK 14 Euro, AK 15 Euro.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort