Wermelskirchen Die DTV-Partynacht kommt gut an

Wermelskirchen · Lila farbene Trikots oder T-Shirts waren nur wenige zu sehen: Die 300 Gäste bei der ausverkauften "Dawerkuser Partynacht" im Foyer der Mehrzweckhalle Dabringhausen trugen umso mehr die markante Farbe "ihres" Dabringhausener Turnvereins (DTV) im Herzen. Unisono lobten die Besucher das familiäre Flair des DTV, das in den vergangenen Monaten zurückgekehrt sei. Ein Team aus fünf Personen um den federführenden Heiko Cürlis organisierte die Party zugunsten des DTV. Auslöser war der Erfolg der "Abriss-Party" vor einem Jahr, mit der die Veranstalter den Startschuss zum Bau des Kunstrasenplatzes am Höferhof feierten und den Erlös genau diesem Zweck stifteten.

Lila farbene Trikots oder T-Shirts waren nur wenige zu sehen: Die 300 Gäste bei der ausverkauften "Dawerkuser Partynacht" im Foyer der Mehrzweckhalle Dabringhausen trugen umso mehr die markante Farbe "ihres" Dabringhausener Turnvereins (DTV) im Herzen.

Unisono lobten die Besucher das familiäre Flair des DTV, das in den vergangenen Monaten zurückgekehrt sei. Ein Team aus fünf Personen um den federführenden Heiko Cürlis organisierte die Party zugunsten des DTV. Auslöser war der Erfolg der "Abriss-Party" vor einem Jahr, mit der die Veranstalter den Startschuss zum Bau des Kunstrasenplatzes am Höferhof feierten und den Erlös genau diesem Zweck stifteten.

"Es sind vergleichsweise wenige Vereinsmitglieder heute Abend hier. Natürlich macht es Freude zu sehen, dass sich so viele Leute offenbar mit dem Verein identifizieren", blickte Andreas Gall auf die feiernde Meute. Der DTV-Vorsitzende übernahm für einige Stunden den "Dienst" an der Verkaufskasse für Getränkebons und genoss dabei einen der frisch zubereiteten Cocktails: "Heute darf ich das auch mal." Noch bei der "Abriss-Party" in 2017 musste Andreas Gall unmittelbar von der Party zum Flughafen, um aus beruflichen Gründen in die USA zu fliegen. Am Samstag konnte er die Feier genießen.

Fast schon überschwänglich mit einem Glas Kölsch in der Hand beschrieb Uli Hahn aus Stumpf seine Verbindung zum Sportverein: "Ich habe mein Leben an den DTV gehangen." Der 1952 geborene gehört dem Verein seit fast 50 Jahren an, spielte als Fußballer in allen DTV-Mannschaften und durchlief zudem mehrere Trainerstationen: "Die persönliche, familiäre Note im Verein war mal weg, jetzt ist sie wieder da. Wenn ich nach Essen fahre, beneiden die dort den DTV, weil der für einen Hobby-Verein eine echte Nummer ist."

Und echte Herzensangelegenheiten konnten bei der "Dawerkuser Partynacht" ebenso entdeckt werden: So führen DTV-Spieler Max Bublies und Daniela Stoffle aus Wien seit eineinhalb Jahren eine Fernbeziehung - sehen sich alle zwei Wochen. "Die Entfernung von 945 Kilometern kriegen wir von Tür zu Tür überbrückt. Und bei so einer Party ist natürlich klar, dass ich an diesem Wochenende nach Dabringhausen komme", sagte Daniela Stoffle.

Das feierwütige Volk im Foyer der Mehrzweckhalle genoss trotz witterungsbedingt extrem stickiger Luft den Mix aus Live-Musik der Band "Phoenixx" und Konserven-Klängen von DJ Jona. Heiko Cürlis vom Veranstalterteam freute sich über die Resonanz: "200 Besucher sind gut, 300 sind besser." Und Mitstreiter Tim Borchert fügte an: "Wir hätten für die Partynacht noch 100 weitere Karten verkaufen können. Darauf können wir aufbauen, es wird eine Wiederholung geben."

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort