Kommentar Die Stadt muss endlich handeln

Wohin soll das noch führen? Ehrenamtliches Engagement wird von gedankenlosen Mitbürgern mit den Füßen getreten. Wollen wir in Wermelskirchen eine zweite Bronx haben?

Es wird Zeit, dass die Wermelskirchener, denen etwas an ihrer Stadt liegt, Zivilcourage zeigen. Den Menschen, die durch Kippen und Hundekot, aber auch Müll unsere Innenstadt verschmutzen, muss deutlich werden, dass sie allein stehen in ihrem Verhalten.

Dabei dürfen sich die Stadtverwaltung und die Politiker nicht zurücklehnen. Gerade sie haben in den vergangenen Jahren wenig dazu beitragen, dass die Innenstadt sauber bleibt. Wer aufmerksam durch die Innenstadt geht, findet Kippen allenthalben zwischen den Pflastersteinen. Schwerpunkt-Kontrolleinsätze des Ordnungsamtes wären sicher ein erster Schritt. (tei.-)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort