Jugendabteilung Dominik Rosinski trainiert jetzt die A-Jugend in Dhünn

Wermelskirchen · Eine gute Nachricht aus der Jugendabteilung des SSV Dhünn: Die Anzahl der Nachwuchsspieler wurde um mehr als ein Drittel gesteigert. Das berichtete Jugendleiter Felix vom Stein auf der Abteilungsversammlung. Zudem wurden einige notwendige Investitionen getätigt, zum Beispiel die Anschaffung neuer Tornetze und neuer Ausrüstungen für Spieler und Trainer sowie Trainingsmaterialien, teilt Hendrik Engels vom Jugendvorstand mit.

Eine gute Nachricht aus der Jugendabteilung des SSV Dhünn: Die Anzahl der Nachwuchsspieler wurde um mehr als ein Drittel gesteigert. Das berichtete Jugendleiter Felix vom Stein auf der Abteilungsversammlung. Zudem wurden einige notwendige Investitionen getätigt, zum Beispiel die Anschaffung neuer Tornetze und neuer Ausrüstungen für Spieler und Trainer sowie Trainingsmaterialien, teilt Hendrik Engels vom Jugendvorstand mit.

Das Jahr konnte trotz der Investitionen mit einem positiven finanziellen Ergebnis abgeschlossen werden.

Bei den anstehenden Wahlen wurden sowohl Felix vom Stein als Jugendleiter, als auch Markus Flitsch als Beisitzer ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

In der kommenden Saison wird der SSV Dhünn mit neun Jugendmannschaften antreten. "Damit sind wir im lokalen Vergleich gut aufgestellt", sagte Jugendleiter vom Stein. Äußerst erfreulich ist, dass der Verein wieder zwei A-Jugendteams melden kann. Zudem wird es eine C-Jugendmannschaft, zwei D-Jugend- sowie zwei F-Jugendteams, eine E-Jugend sowie eine Bambini-Mannschaft geben.

Bei der Anzahl an Mannschaften sei es auch immer erforderlich, neue Trainer und Spieler für den SSV Dhünn zu gewinnen, so Felix vom Stein. Wer also Interesse habe, Fußball zu spielen oder eine Mannschaft des SSV Dhünn zu trainieren, sei willkommen und könne sich gerne mit ihm in Verbindung setzen (Tel. 0176 70239970).

Als neuer Trainer wurde bereits Dominik Rosinski vorgestellt. Der ehemalige Trainer der ersten Senioren-Mannschaft von TuRa Pohlhausen wird kommende Saison eine A-Jugend trainieren und bringt viel Erfahrung als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich mit. Sowohl er, als auch der Verein freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Zudem wurden neue Trainer für die Bambini-Mannschaft und die F-Jugend vorgestellt. Hierbei konnten auch eigene Jugendspieler in die Vereinsarbeit integriert werden.

Ebenfalls anwesend war der Förderverein des SSV Dhünn, vertreten durch den Vorsitzenden Patrick Engels. Er stellte sich und die Ziele des Fördervereins vor und bat um zahlreiche Unterstützung. Denn nur gemeinsam lasse sich das Ziel, einen "Kunstrasenplatz in Dhünn", umsetzen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort