Wermelskirchen Drei Festnahmen nach räuberischem Diebstahl im Rewe

Wermelskirchen · Drei Männer aus Südosteuropa haben versucht, im Rewe-Markt an der Viktoriastraße zahlreiche Packungen Zigaretten zu stehlen. Das Raubdelikt ereignete sich laut Polizei am Mittwoch gegen 13.30 Uhr. Die drei Männer (46, 24 und 22 Jahre alt) hatten im Markt zahlreiche Packungen entwendet und wollten das Geschäft verlassen. Ein Angestellter hatte sie dabei beobachtet, sprach sie am Ausgang an und hielt sie fest. Unter Gewaltandrohungen flüchteten die Personen allerdings aus dem Supermarkt.

Zu der Tätergruppe gehörte auch ein weiterer Mann (27). Mit Hilfe von couragierten Zeugen konnte ein Täter auf dem Gelände des Supermarktes von Angestellten gefasst werden. Ein Zeuge wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Die Fahndung der Polizei brachte schnell Erfolg: Die restlichen drei Täter wurden in einem Waldgelände bei Ostringhausen, nahe der A 1, gestellt. Alle Personen wurden vorläufig festgenommen und nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort