Wermelskirchen Drei Promille im Blut - Radler (45) stürzt und begräbt Hund unter sich

Wermelskirchen · Kurioser Unfall am Montagabend auf der Balkantrasse: Wie die Polizei gestern mitteilte, fiel dabei ein 45-jähriger Wermelskirchener unbeabsichtigt weich bei einem Sturz mit seinem Fahrrad.

Der Mann war gegen 20.15 Uhr auf der Balkantrasse unterwegs. Auf Höhe der Berliner Straße gingen zur selben Zeit zwei Wermelskirchenerinnen (22 und 23 Jahre) mit ihren Hunden spazieren. Als die beiden hörten, wie der Radfahrer rief, zogen sie ihre beiden Hunde zur Seite, um dem 45-Jährigen freie Bahn zu schaffen. Doch als sich dieser auf gleicher Höhe mit den beiden Frauen befand, bremste er nach Angaben der Polizei plötzlich ab. Anschließend verlor er das Gleichgewicht und kippte mit dem Rad um. Dabei begrub er einen der Hunde unter sich. Weder dem Tier noch dem Radfahrer passierte dabei etwas. Allerdings fing der Radfahrer danach an, die beiden Hundehalterinnen auf unflätige Weise zu beleidigen, so dass diese schließlich die Polizei um Hilfe baten.

Die Beamten stellten schnell den Grund für den Sturz und die verbalen Ausfälle des Wermelskircheners fest: Der 45-Jährige war mit etwa drei Promille erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung erstattet.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort